Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steenbrugge Blonde

  • Typ Obergärig, Blonde
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8813

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
81% Avatar von lepton
73% Avatar von MichaelF
59% Avatar von goldblumpen

73% Kann man trinken, muss man sich nicht merken

Avatar von MichaelF

Auch mein Exemplar kommt von Lidl, obwohl ich dieses Bier früher schon mal, ohne explizite Bewertung, getrunken habe. Mit einer goldenen, minimal eingetrübten Farbe punktet es im Glas und riecht leicht süßlich mit dezenten Fruchtaromen. Leicht bitter, wiederum dezente Fruchtaromen wie Citrus oder Orangen sowie mittlere Süße mit einer aufkommenden Trockenheit. Dieses Blond ist eindeutig auf der süßeren Seite angesiedelt und kann im Verbund mit den Früchten durchaus Akzente setzen, zu höheren Weihen reicht es jedoch nicht, dafür ist es zu unspektakulär

Bewertet am

59% Belgisches Bier vom Diskonter

Avatar von goldblumpen

Ich weiß es nicht, ob es eine Auswirkung der Craftbeer-Welle ist, oder ob man bei LIDL Österreich einfach das Sortiment verbreitern wollte, aber ich habe dieses Bier bei LIDL gekauft. Deshalb waren auch meine Erwartung etwas gedämpft.
Das Bier ist aber ganz ok -aber für ein belgisches Bier ist es mir einfach zu langweilig. Spezielle Aromen findet man fast keine. Als Einsteigerbier zum Verkosten sicher geeignet, aber kein besonderer Genuss.

Bewertet am