Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steamworks Pumpkin Ale

  • Typ Pumpkin Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27407

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Steamworks Pumpkin Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Steamworks Pumpkin Ale hatte ich schon öfters, sogar schon als Aperitif aber noch nie habe ich eine Verkostungsnotiz aufgeschrieben. Los geht's. Das Ale hat eine Mahagoni Farbe und ist blank filtriert. Schaum hält sich keiner. Es riecht nach süssen Früchten und den beigefügten Gewürzen als da wären Zimt, Ingwer, Muskat und Nelken. So schmeckt es auch, gewürzig, fruchtig und nach Kürbis. Der Zimt und die Nelken sind nicht zu bitter, der Ingwer kommt nicht scharf an. Der Hammer ist aber die Ausgewogenheit des Bieres. Die Gewürze und den Kürbis so zu dosieren, dass ein derart harmonisches Bier resultiert ist schon große Braukunst.

Bewertet am