Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steamworks Brewing Pale Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#24946

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
82% Avatar von LordAltbier
70% Avatar von MichaelF
68% Avatar von dreizack
63% Avatar von Bier-Klaus
44% Avatar von Ernesto

82% Gefällt mir!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und hat feine Citrus-Noten. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig mit sehr feinen Bitter-Noten und auch hier schmeckt schöne Citrus-Noten welche hier aber wesentlich intensiver sind als im Antrunk außerdem hat man hier ein schönes Grapefruit-Aroma. Der Abgang ist kräftig aber dennoch angenehm bitter und hat ein schönes Grapefruit-Aroma. Fazit: Ein gutes, leckeres Pale Ale. Kann man wirklich gut trinken, gefällt mir!

Bewertet am

63% Craftbierfest Wien

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2015:

Die Steamworks-Biere habe ich schon einige Male in Craft-Bier Geschäften gesehen aber immer den Europäern den Vorzug gegeben. Das bietet sich so ein Festival an, um in die Brauerei reinzuprobieren.

Das Pale Ale kommt weizengelb und leicht trüb ins Glas. Bedeckt wird es von gemischtporigem Schaum. Es bietet wenig fruchtigen Geruch und etwas Rezenz. Der Geschmack ist sehr schlank, leicht fruchtig und leicht herb. Das ist ein süffiges Pale Ale, es läuft ohne Widerstand.

Mir persönlich hat es zu wenig Körper und zu wenig Frucht. Vielleicht im Sommer nochmal probieren.

Bewertet am

70% Schlüssiges Pale Ale

Avatar von MichaelF

Mein zweites Bier von Steamworks aus Vancouver ist ein Pale Ale mit 5,2 %. Wie bei allen anderen Bieren sind alle wichtigen Angaben auf der Flasche vermerkt. Im Glas präsentiert es sich in einer leuchtend orangenen Farbe und verströmt einen intensiven Hopfen-Malz Geruch, der frisch und lebhaft wirkt. Geschmacklich hält es sich dann doch eine Spur zurück und setzt lieber auf eine harmonische, stimmige Gesamtkomposition. Leichte Fruchtaromen werden von Malz und einer moderaten Bitterkeit begleitet, was für eine hohe Süffigkeit sorgt. Alles in allem ist das Pale Ale ein gelungenes Bier ohne Höhepunkte, dass von seiner schlüssigen Zusammensetzung und Frische lebt.

Bewertet am

68% Solide

Avatar von dreizack

Ein solides Pale Ale von den Steamworkern, wenngleich nicht so herausragend wie die IPA-Kreationen der Brauerei aus Gastown/Vancouver.

Schönes, weiches Mundgefühl und eine solide Hopfen-Malz-Balance stechen als Charakteristika heraus. Die floralen Noten sind recht zurückhaltend, ebenso wird die Fruchtigkeit von Cascade und Chinook hier nicht ansatzweise ausgereizt. Etwas Pinie ist im Spiel, malzseitig treten vor allem Toffeenoten in Erscheinung. Moderate Bitterkeit. Man muss dem Bier allerdings einen hohen Frischefaktor bescheinigen. Auch die Süffigkeit ist sehr gut. Schönes Orange im Glas, flüchtiger Schaum, mittlere Karbonisierung.

Bewertet am