Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stauder Ruhrtyp Hell

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23196

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
89% Avatar von Attatta
55% Avatar von tonne
55% Avatar von Bierkules
33% Avatar von Bier-Klaus

89% Rezension zum Stauder Ruhrtyp Hell

Avatar von Attatta

Hier hat der Stauderclan mal eine interessante Variante zu den Süddeutschen Hellen Bieren gebraut. Leicht süffig mit angenehmen Kohlensäuregehalt. Für mich ein tolles Sommerbier oder auch ein guter DURSTLÖSCHER. Tolles Bier zum Grillabend weil es auch nicht zu alkohllastig ist und man auch ruhig mehr davon genießen kann...immer nur in lecker

Bewertet am

33% Rezension zum Stauder Ruhrtyp Hell

Avatar von Bier-Klaus

Wenn ich jetzt Hobbytester wäre würde ich erstmal über unnötigen Patriotismus rumnölen, der mit dem Namen "Ruhr"
verbunden ist.
Aber genauso wie die Leute im Ruhrgebiet stolz auf ihre Heimat sind, sind es wir Bayern auch. Und das ist gut so.

Nun zum Bier:
Goldgelbe, glanzfeine Farbe trifft auf wenig gemischtporigen Schaum.
Der Geruch ist sehr getreidig, genau wie der Antrunk.

Stark rezent und starke, unrunde Getreide- und Stroh-Aromen,das ist gar nicht mein Fall.
Ansonsten kann ich wenig schmecken, der Nachtrunk ist leicht säuerlich und nur ganz wenig gehopft.
Nein, das Bier geht gar nicht für mich.

Bewertet am