Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star St. Louis Premium Kriek

  • Typ Spontangärung, Lambic
  • Alkohol 3.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#996

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
71% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus
35% Avatar von MichaelF

71% Fruchtiges Kriek

Avatar von goldblumpen

Ich finde dieses Kriek, das doch recht verbreitet ist, eigentlich ganz gut. Mit klassischem Bier hat das Getränk natürlich wenig zu tun. Aber es hat den klassischen Kriek-Geschmack, auch wenn es ein bisschen zu süß erscheint.

Bewertet am

63% Rezension zum St. Louis Premium Kriek

Avatar von Bier-Klaus

Das Fruchtbier ist rot wie Kirschsaft, es hat einen feinen rosa Schaum. In der Nase künstliche rote Beeren, nicht unbedingt Kirsche. Könnte daran liegen, dass neben Kirsch- auch Holundersaft verbraut wurde. Wie schon beim Peche beginnt der Einstieg sehr sauer, abgemildert durch Zuckergaben. Es hat mehr Alkohol und schmeckt auch intensiver als das Peche aber bei den künstlichen Aromen heisst das nicht automatisch besser. Beide Biere haben schon ihren Reiz, weil sie nicht einfach süß sind. Besonders das Kriek ist schön erfrischend sauer. Als Alternative zum Radler geeignet.

Bewertet am