Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star St. Louis Gueuze Lambic

  • Typ Spontangärung, Lambic
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#994

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
88% Avatar von Ernesto
68% Avatar von goldblumpen
56% Avatar von Tarfeqz
43% Avatar von Bier-Klaus
22% Avatar von Felix

43% Rezension zum St. Louis Gueuze Lambic

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist dunkles, rötliches Gold und glanzfein. Kein einziges Schwebeteilchen trübt den Durchblick. Obenauf eine ordentliche gemischtporige Blume. In der Nase eine deutliche Säure und ganz leichtes Faßaroma. Im Antrunk wenig sprudelig und eine milde Säure am Gaumen. Viel milder als das Lindemans Geuze aber dahin wurde es mit allerlei Sauereien getrimmt. Ascorbinsäure, Stevia-Süßstoff, Zucker und künstliche Aromen.

Wenn ich rein den Geschmack bewerte, dann sind es 60%. Ich bin aber so frei und ziehe für die ekligen Inhaltsstoffe 20% ab.

Bewertet am

22% Rezension zum St. Louis Gueuze Lambic

Avatar von Felix

So ungern ich eine solche Bewertung auch verteile... Dieses "Bier" ist nichts als Plörre. Riecht sauer und völlig dünn, da ist keinerlei Bieraroma, mit Bier im Allgemeinen hat dieses Lambic ohnehin so gut wie nichts mehr zu tun. Der Körper ist viel zu leicht, der Antrunk sprudelt gut und ist erfrischend, der Nachtrunk ist inexistent. VOm Geschmack her: Wasser mit Kohlensäure und einem Schuss Zitronensaftkonzentrat, wobei es natürlich nicht nach Zitrone schmeckt, sondern nach Chemiesekt.
Es tut mir Leid, aber diesem Bier kann ich wirklich nichts abgewinnen.

Bewertet am

56% Rezension zum St. Louis Gueuze Lambic

Avatar von Tarfeqz

Was für eine wunderschöne Farbe. Und dann der Geruch. Er erinnert mich an Federweiser. Und zwar an Hanf- und Pflaumenfederweiser. Im Geschmack ist es ähnlich wobei ich noch etwas von Erdbeere mitbekommen habe. Da kann man sich aber auch schnell irren. Denn wie alle anderen Lambic's ist auch dieses hier viel zu süß und erinnert kaum an Bier. Obwohl. Im Abgang, bis zum Nachgeschmack, kann man leichte, angehauchte Bitterkeitnoten erahnen. Wenn man also ein Bier trinken möcht wird man hier enttäuscht. Federweiserliebhaber werden hier aber einen netten Freund finden.

Bewertet am