Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star St-Idesbald Dubbel

  • Typ
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#1024

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum St-Idesbald Dubbel

Avatar von Bier-Klaus

Abtei-Bier, gebraut unter Lizenz des Duinen Klosters im Besitz der Familienbrauerei Huyghe-Melle.

Nach dem Öffnen erstmal leichtes gushing. Dunkelbraun, fast schwarz und blickdicht mit viel Schaum oben drauf. Der Geruch ist leicht säuerlich, der Geschmack dunkelmalzig mit einem Säureeinschlag. Ich bin mir nicht sicher, ob das Bier schon leicht gekippt ist oder das so sein muss. Wenn es gekippt wäre, könnte das auch das gushing erklären. Mit dem starken Malzkörper ist der säuerliche Geschmack nicht besonders abträglich, er macht das starke Bier süffig. Kaufen würde ich es nicht wieder, höchstens um zu testen, ob eine andere Charge genauso schmeckt.

Bewertet am