Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sperber Bräu Knorr von Rosenroth Zoigl Dunkel

  • Typ Untergärig, Zoiglbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#11605

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Sperber Bräu Knorr von Rosenroth Zoigl Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Dunkelrot bis dunkelbraun und blank in der Farbe mit einer großen gemischtporigen Krone, die aber nur mäßig stabil ist. Dem malzig, kernigen und süßlichen Geruch folgt ein wenig rezenter und mittel vollmundiger Antrunk. Das ist schon mal das erste, was mich stört. Ein Zoigl muss vollmundig sein. Im Geschmack geht es dünn und etwas wässrig weiter, ich zweifle daran, dass das ein echtes Zoigl ist. Zum Abschluß schmecke ich dunkles Malz und keinen Hopfen. Das läßt sich ohne Zweifel gut trinken, ist aber absolut nichts Besonderes.

Bewertet am