Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Spalter Premium Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4372

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
87% Avatar von Meister-Zwickl
73% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von Florian

87% Premium Pils aus Spalt .. und das merkt man sofort

Avatar von Meister-Zwickl

Farbe: klares goldgelb, mit kleinen aufsteigenden Bläschen
Geruchsbild: ganz leicht Zitrusnote

Das Pils bietet ein sehr volles und rundes Geschmacksbild mit einer recht kräftigen Spalter Hopfennote. Die Schaukrone steht jedoch nur kurz. Im Abgang findet man eine deutliche und anhaltende Hopfenbittere.

Ein feines Pils!

Bewertet am

73% Rezension zum Spalter Premium Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Pils hat eine strahlend goldgelbe Farbe ist komplett blank filtriert und wird bedeckt von einer weißen Blume. In der Nase ein wenig kräuterig.

Im Antrunk ist es pilsuntypisch ziemlich vollmundig aber so ist das im süddeutschen Raum, hier sind die Pils nicht so schlank ausgelegt wie im Norden. Dem schönen runden Körper wurde eine ordentliche Dosis Spalter Hopfen mitgegeben, so daß der Nachtrunk gut hopfig herb endet und der Hopfennachhall lange anhält.

Ich würde mir noch mehr Hopfen wünschen, da bin ich aber ein Ausnahmefall, das weiß ich und der Körper ist mir zu malzig süß für ein Pils.

Bewertet am

60% Rezension zum Spalter Premium Pils

Avatar von Florian

Das Premiumpils der Stadtbrauerei in Spalt ist ein angenehm zitroniges Pils mit runden Malzkörper. Es duftet angenehm nach süßem Eischnee. Der Abgang ist schön trocken und bitter, obgleich das für viele ein My zu viel sein könnte.

Bewertet am