Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sovina Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28508

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Hobbytester

43% Mit einem Hellen hat das wenig zu tun.

Avatar von Hobbytester

Das Bier hat eine Malz-Nelken-Note und danach riecht es, was recht eigenartig ist und sicher nicht an ein Helles erinnert. Der Antrunk fällt apfelig sauer aus. Im Abgang wird dann doch ein vollmundig malziger Lageransatz deutlich. Mir ist das Bier aber zu bitter und zu sauer. Nach Hopfen schmeckt es nicht gerade, auch wenn es würzig wirkt. Zu dominant sind Apfel und Nelke, die als Geschmacksbestandteile für meine Begriffe nicht recht harmonieren und die kräftige Malzpräsenz um den Finger wickeln. Gelbweiße Farbe mit extrem lang bleibendem Schaum fällt auf. Ich finde das Bier nicht gerade süffig, was ein Armutszeugnis für ein Helles ist. Ein bisschen weniger Bitterkeit wäre mehr. Von der Kohlensäure gibt es genug.

Fazit: Mit der Vollmundigkeit rettet sich dieses Bier gerade noch auf ausreichende Bewertung, es schmeckt mir aber einfach nicht.

Bewertet am