Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Southern Tier IPA

  • Typ Obergärig, American IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#11396

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von dreizack

66% Rezension zum Southern Tier IPA

Avatar von dreizack

Dunkles Orange mit stabiler, feinporiger Schaumkrone. Der Duft ist überraschenderweise wenig fruchtig. Stattdessen gibt es naturnahe Noten von Erde, Pinie, Gras, Heu, florale Komponenten. Im Hintergrund tummelt sich etwas Zitrus, dazu kommt eine ordentliche Portion karamelliges Malz. Im Antrunk tritt dann aber doch ein schöner und interessanter fruchtiger Aspekt nach vorne. Birne ist hier erstaunlicherweise dabei. Dazu zitrale Noten, Äpfel und dann auch hier viel Pinie, Karamell und Gras. Würzig, rund, erhaben. Und für schmale 50 IBU erstaunlich bitter. Trocken und mit etwas alkoholischer Wärme im Hintergrund. Insgesamt ein durchaus komplexer Geschmack: das Bier hat eine schöne Frische, dazu süße Malzaspekte, eine weiche Textur, erdnahe Hopfenflavours ... alles zur gleichen Zeit. Zum Ende hin geht die Balance etwas verloren, denn im Abgang schlägt fast nur noch die Bitterkeit zu, während all die schönen Natur- und Fruchtaspekte weitgehend auf der Strecke bleiben. Kaum würziger oder fruchtiger Nachhall. Solide, aber nicht überragend.

Bewertet am