Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Söhnstetter Hirsch Gold

  • Typ Untergärig, Spezialbier
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8727

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Söhnstetter Hirsch Gold

Avatar von JimiDo

Kleinbrauermarkt Ulm 2018. Der Kleinbrauermarkt in Ulm war bei besten Wetter sehr gut besucht. So gut, dass mir eine seriöse Bewertung vieler Biere vor Ort nicht sinnvoll erschien. Darum habe ich mir einige Biere in Flaschen mitgenommen und fange mal mit der Söhnstetter Hirschbrauerei an. Die Reihenfolge der Verkostungen ist mehr oder weniger zufällig und hat nichts mit der Qualität der Biere zu tun.
Das Söhnstetter Hirsch Gold macht den Anfang. Es befindet sich in einer 0,5 l Euroflasche und wird von den Brauern als vollmundiges Spezialbier bezeichnet Bei einer Stammwürze von 13,2° Plato hat es einen Alkoholgehalt von 5,3 vol %. Das Bier hat im Glas eine hellgoldene Farbe und wird von einer schönen Schaumkrone bedeckt. Es perlt feines CO² im blank filtrierten Bier. Der Geruch ist getreidig und leicht grasig. Das Bier ist vollmundig, würzig. Malzige Süße, die von milder Säure begleitet wird sorgt für einen hohen Trinkgenuss. Die Rezenz passt und der Abgang wird noch leicht herb. Das ist ein süffiges und erfrischendes Bier für jeden Tag. Trinkempfehlung!

Bewertet am