Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Siren Craft Brew Undercurrent

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24017

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von dreizack

90% Cremiger Wundersud aus dem UK

Avatar von dreizack

Das Siren Undercurrent ist ein "Oatmeal Pale Ale" und wurde offenbar mit Unmengen von Haferflocken gebraut. So etwas hatte ich bisher auch noch nicht (zumindest nicht bei einem Pale Ale).

Die herausragende Eigenschaft dieses englischen Wunder-Suds ist eine unvergleichlich cremige, weiche, samtige Textur. Diese trägt einen für Pale Ales ungewöhnlich vollen Malzkörper, der wiederum haufenweise Fruchtaromen im Schlepptau hat. Ganz fantastische Komposition, das! Das Bier erstrahlt in einem satten Bernsteinton mit einem Hang ins Rötliche. Die Schaumkrone ist feinporig und ausgeprägt sowie von guter Stabilität. Etwas Lacing bleibt zurück. Es duftet würzig, grasig sowie nach Grapefruit, Pfirsich und saftigen Karamelltönen. Herrlich!

Der Antrunk ist kraftvoll und rassig. Zitrusaromen, blumige Nuancen und eine ungemein saftige Nussigkeit bestimmen das Szenario. Etwas Brotigkeit kommt hinzu; außerdem Toffee, helle Trauben, Limetten und Pinie. Der Abgang klingt vergleichsweise herb aus und zieht sich schön in die Länge. Ich finde das APA recht ungewöhnlich wegen des ausgeprägten Malzkörpers und der schönen Herbe, die mit Vollgas in Richtung IPA steuert. Auch die Cremigkeit des Sudes ist bemerkenswert. Ein hervorragendes Bier!

Bewertet am