Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Silva Dark

  • Typ Untergärig, Lager, Dunkel
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#16971

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Iceman40
63% Avatar von THORsten74

83% Rezension zum Silva Dark

Avatar von Iceman40

Das Silva Lager Negru Premium, wie es richtig heißt, ist dunkelbraun mit einem rötlichen Schimmer und hat einen leicht malzigen und leicht röstigen Geruch. Der Antrunk bestätigt die gerochenen Eindrücke, Dazu kommt noch ein schokoladiger Hintergrund. Der Körper ist gut gefüllt, sie Spundung niedrig. Eine leichte Herbe im Nachtrunk besiegelt mein bisher bestes Bier aus Rumänien, das aber mit Abstand. Leicht röstig, schokoladig und am Ende herb, dank geht an meinen rumänischen Kollegen. Gutes Dark Lager, ich kann mich nicht erinnern ein Heineken schon mal so gelobt zu haben.

Bewertet am

63% Das Schwarze aus Rumänien

Avatar von THORsten74

Im Russenmarkt habe ich was neues aus Rumänien entdeckt, das Silva Neagra Premium mit 7%. Ein 0,5 Döschen in schwarz mit einem Wolfskopf, find ich schick. Im Glas ist es rabenschwarz ohne erwähnenswerte Schaumkrone. Es duftet malzig intensiv.
Der Antrunk schmeckt kräftig malzig.
Im Mittelteil kommen schöne Röstaromen zum Vorschein mischen sich mit einem Hauch Karamell, Bitterschokolade und etwas kaffeearoma.
Das letzte Drittel ist lang nicht viel gehopft und hinterlässt ein süßliches und dezent klebriges Mundgefühl. Ist mal was anderes und sollte jeder Bierliehhaber mal probieren. 7 Kronkorken

Bewertet am