Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Silly Rouge / Red

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28716

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
64% Avatar von Wursti

83% Rezension zum Silly Rouge / Red

Avatar von Bier-Klaus

Rotschwarze Kirschfarbe mit gemischtporigem, rotbraunem Schaum. Es riecht nach roten Gummibären und Kirsch-Weingummi. Die starke Kohlensäure schäumt erst im Mundraum. Der Körper ist voll und rund. Es schmeckt wie mit Hopfen versetzter Kirschlikör. Nur leicht süß, das ist schonmal positiv, es hat eine runde, nicht übertriebene Säure und ungewöhnlich viel Hopfen für ein Fruchtbier. Der Kontrast zwischen Kirschfrucht und Hopfen ist sehr interessant, unterstützt wird die Komposition vom starken Malzapparat.
Eines der besseren Fruchtbiere, die nicht auf Lambik basieren. Supergeil finde ich den vielen Hopfen im Fruchtbier.

Bewertet am

64% Rezension zum Silly Rouge / Red

Avatar von Wursti

Das Silly Rouge steht Rubinrot im Glas, Es ist klar und baut einen rötlich-braunen sahnigen Schaum auf. Geruch und Geschmack sind geprägt vom süßen Kirschsaft. Dahinter finde ich Anklänge von der Basis, also dem dunklen Bier. Der Abgang ist ebenfalls recht süß und gewissermaßen klebrig. Nun bin ich kein Experte was Fruchtbiere angeht, aber bis auf den Abgang fand ich dieses Exemplar recht ansprechend.

Bewertet am