Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sigwart Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24983

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von Hobbytester

51% Rezension zum Sigwart Hell

Avatar von Hobbytester

Ich habe wieder einmal Lust, ein Helles, das noch nicht über die Maßen bekannt ist, zu probieren. In die Hände gekommen ist mir dieses Bier, also kann es losgehen. Der Geruch ist süß und malzig. Im Antrunk hat man den Eindruck, ein leicht gezuckertes Butterbrot zu essen.
Im Abgang ist die Süße immer noch zu präsent, sie wird nur im Ansatz durch leicht brotige Geschmacksimpulse ausgeglichen. Eine Balance von Hopfen und Malz bleibt hier leider nur ein unerreichbarer Wunsch, zuckrige Süße dominiert dieses Bier, Malz ist gut zu schmecken, Hopfen gar nicht. Ich bin enorm gelangweilt, aber wenigtens lässt der abschließende Würzeindruck dieses Helle nicht ganz in Belanglosigkeit abstürzen. Vollmundig ist es, hier geht aber auch noch mehr. Die gelbe Farbe gefällt, der Schaum verschwindet recht schnell. Das Bier ist sehr süffig. Bitter ist es nicht, würzig aber schon. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Dieses Helle ist passabel, wenn auch ein deutliches Stück zu süß – allenfalls ein ausreichender Genuss.

Bewertet am