Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Shangrila Songha Barley Beer

  • Typ Märzen
  • Alkohol 3.6% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23145

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von hightower

81% Rezension zum Shangrila Songha Barley Beer

Avatar von hightower

Optik:
Ein gelblich/orangenes Bier mit Trübung grinst mir da aus dem Glas entgegen. Während des einschenkens entwickelt sich eine weiße Schaumkrone, welche aber verdammt schnell wieder verschwindet. Nur wenige Reste zeugen einen kurzen Moment später von der Krone.

Einstieg:
Der Geruch ist der Hammer. Feinste Aromen von Karamell und Malz und Getreide ziehen durch die Nase, würzige und grasige Noten runden den Duft ab.
Das Getreide welches ich schon mit der Nase wahrgenommen habe dominiert dann auch den Antrunk. Zudem machen sich kräftige würzige Noten und ein wenig Karamell breit. Nach kurzer Zeit stößt süßliches Malz dazu. Karamell kommt. Vielleicht ist es ein wenig zu süß, geht aber noch in Ordnung wie ich finde.

Körper:
Das Bier wirkt verdammt süffig und vollmundig. Zudem recht harmonisch.

Abgang:
Zum Ende kommt der Hopfen zum Einsatz und lässt neben ein wenig Herbe auch blumige Aromen los.

Fazit:
Ich kann nur sagen: Hut ab! Das Bier hat mich überrascht, habe irgendwie nicht damit gerechnet ein doch wirklich gutes Bier aus China zu bekommen. Ich sollte ein paar Vorurteile abbauen. Dieses Märzen muß sich keines Falls in Deutschland verstecken.

Bewertet am