Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Shangrila Black Yak Beer

  • Typ Dunkles
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 38% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23082

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
38%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
38% Avatar von hightower

38% Rezension zum Shangrila Black Yak Beer

Avatar von hightower

Optik:
Rotbraun bis dunkelbraun grinst es aus dem Glas. Dabei versteckt es sich unter einer hellbraunen stabilen Schaumkrone.

Einstieg:
Der Geruch den das Bier von sich gibt ist recht fruchtig ausgeprägt. Aromen von Erdbeere und Pfirsich dominieren, ich meine auch ein wenig Lakritz auszumachen. Allerdings sind leider auch metallische Töne wahrzunehmen.
Wie im Geruch, so dominieren auch im Antrunk fruchtige Töne. Hier kann ich mich nicht richtig festlegen welche Früchte es sein könnten. Pflaume vielleicht. Auch ein wenig Röstmalz kommt dezent zur Geltung.

Körper:
Ein wenig unharmonisch, denn metallische Aromen gehören nicht ins Bier. Ansonsten ist es recht süffig und auch fruchtig.

Abgang:
Hier kommt der Hopfen nach vorne und verteilt recht frische und angenehme blumige Aromen. Diese weichen zum Schluss der Hopfenbittere, welche die Oberhand übernimmt. Leider übernimmt im Abgang eine kräftige metallische Note die Oberhand. Und diese hält leider auch an.

Fazit:
Ja Schade, zu Beginn war das Bier echt gut. Zwar keine Überraschung wie beim Songha Barley Beer, aber muß ja auch nicht. Der Abgang jedoch ist leider enttäuschend, vermiest mir zusehends das Trinkvergnügen. Schade.

Bewertet am