Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star s’Guate Weizenbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27487

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum s’Guate Weizenbier

Avatar von Bier-Klaus

Die Schenke ist sehr urig eingerichtet. Der Gastraum ist in mehrere kleine Zimmer aufgeteilt, Tische und Stühle sind aus dunklem Holz. Die Weihnachtsdeko ist aufwändig gestaltet, einzig der Lärmpegel ist etwas hoch im Gewölbe. Die Speisen kann ich nur empfehlen!

Zum Bier: das Weizenbier wurde mit 55% Weizen- und 45% Gerstenmalz gebraut. Es hat 5,5% Alkohol. Die Farbe ist Bernstein und sehr hefetrüb. In der Nase leicht hefige und bananige Aromen. Im Gegensatz zum Gerstl hat das Weizen angenehm wenig Kohlensäure und insgesamt eine schöne und runde Textur. Der Geschmack ist extrem bananig aber eher reife als grüne Banane. So mag ich das! Zart phenolische Aromen von Nelke sind mit dabei und im Nachtrunk kommt eine gute und für ein Weißbier ungewohnt starke Hopfung zum Tragen. Ein gut gehopftes Bananen-Weißbier, das schmeckt mir sehr gut!

Es hat auch diesen gewissen Hausbrau-Geschmack, der die Biere nicht so glattgeschliffen wirken läßt wie Industriebiere. Es weist schon die ein oder andere Kante auf aber das macht es erst interessant. Klare Probierempfehlung!

Bewertet am