Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Seefranzl Micheli Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkel
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30011

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Dunkles - Dark Ale - Dunkles Weissbier?

Avatar von Bier-Klaus

Ein Geschenk zum Geburtstag von meinem Freund Wolfgang.

Das Dunkle ist speziell, es wurde nämlich obergärig vergoren, ist also ein Dark Ale. Dunkelbraun und sehr trüb fließt es ins Glas, bedeckt von viel sahnig-dichtem Schaum. Es hat einen sehr dunkelmalzigen und würzigen Geruch. Mittel vollmundiger und sehr sprudeliger Körper. Es folgt ein leicht säuerlicher Geschmack vom Weizen, wenig Malzwürze, etwas Hefegeschmack und leichte bananige Fruchtaromen.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher, was das Micheli für ein Bier sein soll. Wissen die Brauer, was sie machen wollen? Soll das ein dunkles Weißbier sein, bei dem der Weizenanteil zu gering ist, um es Weißbier nennen zu dürfen? Die Bananenaromen der Hefe sprechen dafür. In ein normales Dunkles gehören weder obergärige Hefe noch Weizen.

Mit gutem Willen ist das ein frisches, dunkles Weißbier für den Sommer.

Bewertet am