Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Жигулевское Светлое Пиво (Zhygulevckoye svetloye pivo)

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Жигулевское Светлое Пиво (Zhygulevckoye svetloye pivo) wird hier als Produktbild gezeigt.
#3011

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
59% Avatar von goldblumpen
41% Avatar von Florian

59% Einfach überall

Avatar von goldblumpen

Irgendwie findet amn überall in der ehemaligen Sowjetunion ein Bier das Zhygulevckoye oder Zhyhulivske, je nach Sprache, heißt.
Auch ist es schwer herauszufinden, welches jetzt das Original ist und was in Lizenz gebraut wird.
Aber dieses Bier ist jenes, das ich am öftesten gefunden habe, sei es in Russland, Aserbaidschan, Georgien oder der Ukraine.
Es ist ein klassisches Helles, das aber einen süffigen Hintergrund hat. Sicher für den verwöhnten Mitteleuropäer zu fad, aber doch trinkbar.

Bewertet am

41% Rezension zum Жигулевское Светлое Пиво (Zhygulevckoye svetloye pivo)

Avatar von Florian

Das Жигулевское Светлое Пиво ist für meinen Geschmack etwas zu hell. Es riecht strohig und tendiert geschmacklich ein wenig in Richtung Pils mit Dosenchampignonwasser. (Diesen Eindruck bekommt man normaler Weise bei überlagerten Bieren, was bei diesem Exemplar nicht der Fall gewesen sein soll.) Dieser Geschmack ist besonders im Abgang störend und erinnert mich negativ an meine ghanaischen Biertests. Das Bier ist etwas blechern und erstaunlich unbitter, was wohl zur guten Süffigkeit beiträgt.

Bewertet am