Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schweiger Dunkler Bock

  • Typ Obergärig, Dunkler Bock
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

#9211

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von gerdez
76% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Hobbytester

73% Ein anständiger dunkler Bock

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht malzig und alkoholisch, das erwarte ich von einem dunklen Bock. Der Antrunk ist malzig und spritzig. Der Abgang intensiviert die kräftige und leicht rauchige Malznote, damit hält das Bier gut an gegen den Alkohol, der bei relativ zurückhaltenden 6,4% Vol. deutlich wird. Mir gefällt der wärmende Charakter dieses dunklen Bocks, der weder zu süß noch zu bitter gerät. Dunkle Malze wirken bei dieser dichten Textur angenehm schwer, das macht das Bier nicht gerade zu einem leicht trinkbaren. Die nussigen Momente ziehen sich gut durch bis zum Ende. Wer sich hier allerdings Hopfen im geschmacklichen Sinne erwartet, wird nicht glücklich. Von diesem vollmundigen Bier bin ich dennoch begeistert. Dunkle Kastanienfarbe trifft auf relativ lang anhaltenden Schaum. Das Bier ist nicht gerade süffig. Von leichter Bitterkeit, die das Schweiger gelungen abrundet, kann hier keine Rede sein. Das Bier verfügt über genügend Kohlensäure.

Fazit: Beim dunklen Bock setzt man auf einfache, aber recht gelungene Tatsachen, ich bekomme hier genau das, was ich mir aufgrund des Namens erhofft habe, das ist gut gebraut und lässt den Winter hochleben.

Bewertet am