Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schwarzbräu Dunkel Export

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#1111

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von JimiDo
73% Avatar von dreizack

75% Rezension zum Schwarzbräu Dunkel Export

Avatar von JimiDo

Das Schwarzbräu Dunkel Export habe ich einer schön gestalteten 0,5 l NRW Flasche zur Verkostung bereit stehen. Die Stammwürze liegt bei 13,4 % und der Alkoholgehalt bei 5,4 %. Das verwendete Malz wurde bei Temperaturen von über 100° C leicht geröstet.

Im Glas eingeschenkt erhalte ich ein herrlich kupferfarbenes Bier mit rötlichen Reflexen. Die gemischtporige Schaumhaube ist gut haltbar. Der Geruch ist leicht malzig. Gleich im Antrunk entwickeln sich schöne, röstige Malzaromen. Sie sind kaum bitter, sondern schmecken sehr karamellig. Das Bier ist schön würzig. Die Kohlensäure passt optimal. Da greife ich gerne wieder drauf zurück wenn es mal ein milderes, würziges Bier sein soll!

Bewertet am

Anzeige