Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schultheiss Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 37% von 100% basierend auf 13 Bewertungen und 8 Rezensionen

Das Bier Schultheiss Pilsener wird hier als Produktbild gezeigt.
#12

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
37%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 13 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
21%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
70% Avatar von freibad
61% Avatar von Jeuni
59% Avatar von Freiberger
49% Avatar von Vintner
48% Avatar von goldblumpen
40% Avatar von fraba
36% Avatar von deadparrot
35% Avatar von Florian
32% Avatar von Bert
22% Avatar von Arne999
15% Avatar von Tarfeqz
9% Avatar von hyper472
7% Avatar von Dirk

21% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Über dieses Bier könnte man so Einiges schreiben... man könnte seinen aufdringlichen Geruch erwähnen, den kurzen, süßlichen Einstieg oder aber die Tatsache, dass es sich gegen Ende geschmacklich komplett umkehrt, um sich in der typischen Bitterkeit jener Pilsener zu ergehen, die keine anderen Geschmacksnoten vorzuweisen haben.

Die Wahrheit aber ist, dass dieses Bier sich von Anfang bis Ende, von der Nase bis zu den Schuhsohlen, nach denen es einem unserer Tester schmeckte, einfach nicht lohnt. Punkt.

Bewertet am

9% eines der schlechtesten Biete der Welt

Avatar von hyper472

Die Farbe ist ok, der Schaum hält nur kurz.
Der erste Schreck kommt beim Geruch: das Bier schafft es, weder nach Hopfen noch nach Malz zu riechen. Der Begriff "Gestenk" mag subjektiv sein - appetitlich ist der Dift jedenfalls nicht.
Mit dem ersten Schluck folgt der zweite Schreck: ein metallisch-blecherner Antrunk kann von der völlig unharmonischen Bitterkeit nicht übertüncht werden. Auf der Zunge bleiben beide unangenehme Geschmacksnoten, harmonieren aber nicht miteinander.
Im Abgang immerhin etwas Positives: man schmeckt und spürt,dass ein zweites Bier dieser Sorte für einen enormen Schädel sorgen würde. Aber ein zweites davon trinkt man sicher nicht freiwillig.
Tipp: in Berlin ist diese Braufabrik ("Brauerei" mag ich dazu nicht sagen) allgegenwärtig. Trotzdem gibt es dort beileibe nicht nur Wirkungstrinker, sondern auch Kenner, die ein Bier aus einer der vielen sehr guten kleinen lokalen Brauereien genießen können. Einfach mal googeln, und Ihr findet eine ganze Reihe extrem leckerer Berliner Biere!

Bewertet am

59% Rezension zum Schultheiss Pilsener

Avatar von Freiberger

SO schlecht, wie es hier gemacht wird, ist es wahrlich nicht!
Als Bier sicher nicht die Offenbarung, aber es gibt weitaus schlimmere Pilsener in Deutschland.
Zum richtigen Essen vielleicht sogar ganz passabel, muss man probieren.

Bewertet am

22% Der Abgrund

Avatar von Arne999

Im Vorbeigehen fiel mir das Bier auf, dessen Marke ich schon seit längerem aus dem Gedächnis gestrichen hatte und das ich früher nur mit dem Begriff "Pennerkneipe" assoziierte. Also gleich mal nen kleinen Schwung Dosen zum Testen geholt.
Ergebnis : Der Abgrund, selbst eiskalt gekühlt eine Zumutung

Bewertet am

36% Puh...

Avatar von deadparrot

Auch der Berliner Kultfaktor kann weiß Gott nicht darüber hinwegtäuschen, dass das hier ein wirklich trauriges Gebräu ist. Sieht schon wässrig aus und schmeckt dann nach lauwarmen, unappetitlich-süßlichen Brauereidämpfen; nach einem halben Glas ist der bevorstehende Kater schon zu erahnen. Nein, danke. Dann trinke ich lieber das gute Berliner Leitungswasser.

Bewertet am

61% Rezension zum Schultheiss Pilsener

Avatar von Jeuni

Es hat einen sehr süßen Geruch. Das Bier schmeckt im Abgang minimal bitter. Nach einigen Schlücken echt ekelhaft.

Bewertet am

49% Rezension zum Schultheiss Pilsener

Avatar von Vintner

Geständnis eines Biertrinkers: Ich mag Schultheiss!

Bewertet am

15% Rezension zum Schultheiss Pilsener

Avatar von Tarfeqz

Absolut nichtssagend. Sehr dünnes Bier. Kein Charakter. Schmeckt nach Wasser mit nem bissl Hopfen und ein Hauch Malz (vielleicht). Dazu kommt eine dauerhafte leicht Säure die mir gar nicht gefällt. So unterschwellig nervig. Und schal!

Bewertet am