Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schoppe German Single Hop

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24380

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
79% Avatar von MichaelF
76% Avatar von goldblumpen

76% Hat sich weiterentwickelt

Avatar von goldblumpen

Auch ich habe mein Exemplar als "German Single Hop" 2015 auf der BKL in München getrunken. Inzwischen ist daraus das "Ehrmaier's Ernte" geworden.
Es ist ein wohlbalanciertes, bernsteinfarbenes Bier mit einer schönen Hopfung, die zwar ordentlich ist, aber das Gefüge nicht durcheinander bringt. Alles in allem ein gutes, süffiges Bier.

Bewertet am

79% Spielt seine Kernstärken aus

Avatar von MichaelF

Auf der BKL 2015 am Stand von Thorsten Schoppe verkostet: ein Schoppe German Single Hop. Im Glas steht es in einem leicht eingetrübten, hellen Gelb und riecht harmonisch nach frischem Hopfen und Malzsüße. Geschmacklich baut es auf den ersten Eindrücken mit einer umsichtigen, aber auch dominant agierenden Bitterkeit und einer gut darauf abgestimmten Malzsüße auf. Leider ist mir entfallen, welcher Hopfen für dieses Bier verwendet wurde, was im Nachhinein gesehen natürlich ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern ist. Der Abgang klingt mit einer angenehmen Bitterkeit aus. Es ist genügend Kohlensäure vorhanden und das Bier ist süffig.

Das German Single Hop besinnt sich auf seine Kernstärken und erzeugt ein frisches Hopfenaroma, dass gut mit der Malzsüße kann, aber keine Glanzlichter im Aromenspektrum dieser Welt setzen will und auch nicht muss.

Bewertet am