Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schöfferhofer Kaktusfeige

  • Typ Obergärig, Weizen, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

#3399

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von Dennis aus Nehren
64% Avatar von LordAltbier
41% Avatar von Tarfeqz
8% Avatar von Freiberger

8% Rezension zum Schöfferhofer Kaktusfeige

Avatar von Freiberger

Ein Irrläufer aus meinem Bier-Adventskalender.
Würde sich freiwillig garantiert nie in meinen EInkaufskorb verirren.
Meine beiden Omen, welche jeweils zwei Weltkriege überlebt hatten, lehrten mir als Kind "Mit Essen spielt man nicht!"
Mit Trinken auch nicht, was meine Ergänzung zu diesem Spruch ist.
Bier sollte Bier bleiben und Limonade halt Limonade.
Wer sich beides gemischt einverleiben mag, bitte schön.
Ich halte es für eine Missachtung des ehrenwerten Brauerhandwerks.
Trüb (ok, Hefeweizen), gifitig-grün, stark sprudelnd mit beachtlicher, aber kurzlebiger Schaumbildung.
Schmeckt einfach nur ekelhaft süss, nach künstlichen Aromen und hat geschmacklich nun so gar nichts von Bier an sich.
Dinge die die Welt nicht braucht...

Bewertet am

64% Guter Biermix, gefäält mir!

Avatar von LordAltbier

Antrunk ist fruchtig und sauer, gefällt mir. Im Abgang dann süßes Kaktusfeigenaroma. Der Geschmack ist nicht künstlich und sehr erfrischend! Fazit: Guter Biermix, gute Erfrischung, mal was anderes, gefällt mir!

Bewertet am

88% Rezension zum Schöfferhofer Kaktusfeige

Avatar von Dennis aus Nehren

Für alle Bier-Pussys, denen richtiges Bier zu bierig ist und lieber, wie ich, Limo trinken, die Bier ist.

Bewertet am

41% Rezension zum Schöfferhofer Kaktusfeige

Avatar von Tarfeqz

Ein süßlich bitterer Duft steigt einem in die Nase. So eine sauer-bittere Note wie bei einer Grapefruit. Das Bier hier tendeiert eher zu einem Bierup. Diese Süße schmeckt mir nun gar nicht.

Bewertet am