Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schöfferhofer Eis-Kristall

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#3398

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Dirk
52% Avatar von BierGourmet
51% Avatar von Dirk
46% Avatar von Dennis aus Nehren
30% Avatar von Tarfeqz

52% Rezension zum Schöfferhofer Eis-Kristall

Avatar von BierGourmet

Dieses Bier hat mich etwas neugierig gemacht :"Eis-Kristall" klingt zunächst sehr interessant und innovativ. Zum Schluß allerdings stellte ich fest, dass es in Sachen Einstieg, Kohlensäure und Säure sehr schwach auf der Brust war und daher kaum einen Geschmack hinterließ der mich dieses Bier nicht vergessen ließ. Im nachdem es langsam über den Gaumen gerollt ist, erschlägt einen der Hefegeschmack beinahe und das ist leider auch das einzigste, was meine Geschmacksnerven angeregt hat. Im Geschmacksvolumen daher sehr dünn. Nur farblich hat mir dieses Bier in der transparenten 0,33ler Flasche zugesagt.

Bewertet am

30% Rezension zum Schöfferhofer Eis-Kristall

Avatar von Tarfeqz

Der Geruch kommt dem eines Kristallweizens schon nahe. Man befürchtet nur das es zu dünn sein könnte. Im Einstieg könnte man denken ein dünnes Hefewizen zu trinken das viel zu viel Kohlensäure hat. Der Abgang wird bitter-sauer und trocken. Man könnte denken das man es mit einem Alkoholfreiem Bier zu tun hat. Dieses fade und leichte auf der Zunge.....Ein Satz mit X!

Bewertet am