Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schnitzlbaumer Ursprung Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24594

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Ursprung ist ein mit Simcoe gestopftes Pils. Auf das bin ich gespannt, weil Simcoe nicht mein Lieblingshopfen ist. Das Pils hat eine goldgelbe und leicht trübe Farbe, es wird bedeckt von einer enormen cremigen Blume. Im Geruch dezenter Simcoe, da wurde mit zartem Händchen gehopft und das ist auch gut so.

Auf dem schlanken Körper schmeckt man die Kalthopfung aber der Simcoe ist so dezent, dass er nicht unangenehm auffällt, im Gegenteil, sogar sehr erfrischend wirkt, weil er leicht kräuterig herbe Aromen abgibt. Sehr ausgewogen und süffig.

Das möchte ich gerne alle Tage!

Bewertet am