Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schneider Infanterist Deifl

  • Typ Rotbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23618

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
76% Avatar von gerdez
63% Avatar von Bier-Klaus
47% Avatar von Noxi

63% Rezension zum Schneider Infanterist Deifl

Avatar von Bier-Klaus

Zusatzinfo auf dem Etikett -zugunsten des ewigen Friedens- für so einen guten Zweck trinkt man doch gerne ein Bier, vor allem wenn's hilft. Rotbraune, leicht trübe Farbe wird bedeckt von einer enormen Krone. Im Geruch süßlich wie nach roten Gummibären oder Cocktailkirschen, folgt ein mittel vollmundiger und gut rezenter Antrunk. Der Geschmack hat was säuerliches, aber nicht so schlimm wie beim Loffelder Rotbier. Die Kohlensäure prickelt auf der Zunge, das Bier ist was erfrischendes für den Sommer. Der Geschmack besteht hauptsächlich aus leicht süßlichen Getreide-Noten, die zusammen mit den säuerlichen Aromen und dem vielen Sprudel ein spritziges Bier ergeben, das mir etwas zu viel karbonsiert ist. Hopfen Fehlanzeige. Als spritziges Sommerbier ok.

Bewertet am

47% Ganz nett, aber nicht wirklich ein Rotbier

Avatar von Noxi

Ganz neu in Essing: der Infanterist Deifl. Laut Etikett ein altbayerisches Rotbier. Im Aroma und Geschmack aber eher an ein Weißbier erinnernd, zwar grasig-hopfig im Antrunk, dann aber Banane und Hefe und eine leicht süßliche Fruchtnote, ganz leicht malzig, leicht metallisch.
Insgesamt ein wenig flach und nicht vergleichbar mit fränkischen Rotbieren. Ansonsten ist es aber schon ein ganz gut trinkbares, frisches... Bier. Sicher schön im Sommer im Biergarten.

Bewertet am