Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlossbrauerei Hirschau König Wenzel Schwarzbier

  • Typ Untergärig, Schwarzbier
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8115

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von ElftbesterFreund
75% Avatar von barley

83% Rezension zum Schlossbrauerei Hirschau König Wenzel Schwarzbier

Avatar von Bier-Klaus

Schlossbrauerei Hirschau Schwarzbier 5,1% ABV. Das Bier ist kastanienfarben und blank mit einer hellbraunen Blume. Es riecht nach dunklem Malz. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm rezent. Im Geschmack habe ich wenig Restsüsse und wunderbare Schokoladenaromen vom Malz. Die Röstaromen sind zwar auch vorhanden aber nur dezent. Die Kriterien für ein Schwarzbier sind also alle erfüllt. Das Bier ist wunderbar harmonisch komponiert, so kenne ich auch die anderen Hirschauer Biere. Wenig Alkohol und ein sehr feiner Geschmack. Schokolade und Haselnuss sind dir beiden Hauptaromen für mich. Der Hopfen spielt naturgemäß keine Rolle, der Nachtrunk wird nur leicht säuerlich vom dunklen Malz.

Bewertet am

75% Rezension zum Schlossbrauerei Hirschau Schwarzbier

Avatar von barley

Praktisch ohne Spundung und kupferfarben ist das Bier im Glas.

Sortentypisch riecht das Dunkle aus Hirschau stark nach Malz und Kaffee!
Im Geschmack ähnlich wie das, das man riecht, nur im Abgang leicht säuerlich Noten, die eine noch bessere Bewertung für mich persönlich verhindern. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau..

Solch ein Dunkles bekommt man nicht alle Tage! Des basst scho!

Bewertet am