Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlossbräu Mariakirchen Scheps

  • Typ Untergärig, Leichtes Schankbier
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28666

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Schlossbräu Mariakirchen Scheps

Avatar von Bier-Klaus

Als Scheps bezeichnet man in Bayern ein Leichtbier, das oft aus dem Nachguss des Original-Bieres entstanden ist. Der Scheps war ein erfrischendes, nur leicht alkoholisches Getränk für die Landarbeiter. Nachdem der Name Scheps in gewisser Weise negativ besetzt ist, wurde die Bezeichnung überwiegend von Leicht- oder Schankbier abgelöst.

Zum Bier: Orangefarben mit sehr starker Trübung. Sehr sprudelig , dadurch viel sahniger zerklüfteter Schaum. Extrem maischiger Geruch. Der Antrunk ist sehr schlanker und stark rezent, es soll ja erfrischend sein. Die Hopfung kommt mir sogar stärker vor als bei Hellem und Dunklem. Der Scheps ist sehr geschmackvoll für den wenigen Alkohol die viele Kohlensäure stört mich etwas.

Bewertet am