Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schloßbräu Bock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • angebrannter Zucker
  • hopfig
    #3709

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    83%
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    83%
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung von Florian
    83% Avatar von Florian

    83% Rezension zum Schloßbräu Bock

    Avatar von Florian

    Mit dem Schloßbräu Bock kommt endlich mal ein Bock daher, der nicht überzogen rot/braun ist, sondern wunderbar golden und er duftet gar nicht kräftig.

    Der Einstieg ist minimal pflaumig, erfrischend spritzig und hat eine Süße, wie sie angebrannter Zucker versprüht. Auch geschmacklich hebt sich dieser Bock hervor. Er ist zwar typisch süßlich, wird aber dominiert von einer harmonischen Hopfenbitterkeit. Somit ist dieser Bock ein Starkbier für diejenigen, die eher auf hopfige Pilsener stehen als auf pflaumige Böcke. Der Abgang ist dann schon eher typisch kräftig, würzig und vor allem auch merkbar.

    Bewertet am