Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlössle India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-12°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8822

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
100% Avatar von Biertrinker
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Schlössle India Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Kleinbrauermarkt Ulm.

Orangebraune trübe Farbe mit einer sahnig, dichten und feinporigen Blume. Schöner Geruch nach Orange und Mandarine wie das Brown Ale aus gleichem Hause. Als Hopfen wurden Tettnanger und Citra verwendet.

Der Geschmack besteht aus weichen und vollen Orangenaromen eingebettet in einen runden Körper. Das ist ein gutes Bier, ohne Zweifel aber für ein IPA fehlt mir sowohl der Körper als auch die Hopfung, was auch der geringe Alkoholgehalt von 5,6% bestätigt. Ich würde das eher Pale Ale einordnen. Ich habe die Vermutung, dass man ein "weichgespültes" IPA gebraut hat, um die unerfahrenen Kunden nicht zu überfordern. Das Brown Ale war ähnlich gehopft, hat aber einen runderen Körper.

Fazit: als Pale Ale gut, für ein IPA braucht es mehr Mut.

Bewertet am

100% Rezension zum Schlössle India Pale Ale

Avatar von Biertrinker

Die Brauer vom Schlössle haben da schon was besonderes hinbekommen. Ein IPA mit deutlich schmeckbarem Citra-Hopfen aber alles nach dem deutschen Reinheitsgebot. Nicht brutal bitter und mit einem schönen geschmacklich breiten Unterbau. Da kann ich mehr trinken!

Bewertet am