Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schleppe No. 1 Pale Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28290

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von goldblumpen

63% Rezension zum Schleppe No. 1 Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

Das Pale Ale hat immerhin 53 IBU. Es ist bernsteinfarben und leicht trüb mit viel sahnigem Schaum. Es riecht leicht nach Zitrushopfen. Verwendet wurden Citra, Cascade und Aurora. Der schlanke Körper liefert wenige malzige Noten und eine sehr leichte Hopfenbittere. Schön leicht zu trinken, erinnert mich sehr an das Me an Uwe "hop in the name of love". Läuft leicht und locker rein.

Bewertet am

Anzeige

60% Durchschnittliches Pale Ale

Avatar von goldblumpen

Die Schleppe-Brauerei hat ja eigentlich keinen besonders guten Ruf. Daher wundert es mich ein bisschen, dass sie eine Craftbier-Linie startet und nicht das bestehende Sortiment verbessert. Aber gut.
Der große Wurf ist dieses Bier auch nicht, sich wenn es die Nr. 1 hat. Es ist in Ordnung, kommt aber langweilig brav daher.
Für jemanden, der diesen Bierstil noch nicht kennt (ich vermute, in den tiefen Tälern Kärntens gibt es noch solche Leute) vielleicht interessant, aber nix für Bierkenner.

Bewertet am