Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Šariš 10% svetlý ležiák

  • Typ Untergärig, Schankbier
  • Alkohol
  • Stammwürze 10%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7697

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von ppjjll
69% Avatar von SaloMalo
64% Avatar von goldblumpen

73% Gut süffig

Avatar von ppjjll

Kann man trinken. Sogar mehrere

Bewertet am

69% Rezension zum Šariš 10% svetlý ležiák

Avatar von SaloMalo

Das Bier kommt blond und klar ins Glas, mit einer gemischporigen und realtiv stabilen Schaumkrone.
Relativ schwacher geruch, malziger Grundton mit einer leichten kräutirigen Note.
Antrunk ebenso leicht malzig, gegen Ende kommen leicht säuerlich-metallische Noten, bevor ein relativ trockener Abgang bleibt, jedoch keine sonderlich aromatische Hopfennote.
Man merkt dem Bier seine geringere Stammwürze an, es kommt relativ dünn daher, sowogl vom Körper als auch den Aromen.
Insgesamt ein mildes, recht süffiges und nicht zu süßes Bier böhmischer Brauart, aber nichts besonderes.

Bewertet am

64% Mehr oder weniger vollmundig

Avatar von goldblumpen

Die Brauerei in Velký Šariš gehört zurzeit (Stand September 2018) zur Plzeňský Prazdroj, der Heimat des Pilsner Urquells. Gebraut wird aber noch in der Brauerei in der Slowakei. Ich vermute auch, dass das Urquell für den slowakischen Markt von dort kommt.
Dieses Zehngrädige bekommt man in jedem Tankstellenshop und Supermarkt sowieso. Es ist nicht ganz so leicht wie etwa das Gambrinus 10%, hat aber einen komischen süßlichen Beigeschmack. Kann man trinken, aber empfehlen würde ich es nicht extra.

Bewertet am