Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sarajevsko Pivo

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#3503

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
81% Avatar von Tarfeqz
68% Avatar von MichaelF
68% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von fraser

68% Einige gute Ansätze sind vorhanden

Avatar von MichaelF

Das Sarajevsko Pivo aus der gleichnamigen Stadt steht in einem hellen Gelb im Glas und kann eine mittelporige, kleine Schaumkrone sein Eigen nennen. Ein Geruch nach Malz und Getreide macht sich in der Nase breit, wirkt auf mich aber nicht sehr fordernd. Im Einstieg ist es getreidig – süßlich und erinnert etwas an Honig. Der mittlere Körper kann die Aromen spielend leicht tragen; wässrig finde ich es übrigens interessanterweise zu keiner Zeit. In Form von leicht fruchtigen Aromen macht sich auch der Hopfen etwas bemerkbar. Mit einer leichten Bitterkeit klingt das Sarajevsko Pivo aus.

Bei diesem Bier hat man nichts Gravierendes verpasst; fairerweise sollte aber auch gesagt werden, dass keine Fehlaromen das Trinkerlebnis stören und es durchaus gute Ansätze in Sachen fruchtige Aromen gibt. Dennoch sind diese, um eine gute Basis für ein geschmackvolles Bier zu schaffen, ungenügend intensiv ausgeprägt. Für zwischendurch ist dieses Bier mal eine Flasche wert.

Bewertet am

63% Rezension zum Sarajevsko Pivo

Avatar von fraser

Ein leicht herbes und würziges Bier aus dem Balkan. Jedoch nur durchschnittlich im Geschmack für geringe Ansprüche.

Bewertet am

81% Rezension zum Sarajevsko Pivo

Avatar von Tarfeqz

Der Geruch ist schon mal sehr gut. Mich erinnert es an leichte Pfirsichnote mit Hopfen. Außerdem vermittelt der Geruch einen soliden und frischen Charakter. Der EInstieg ist weich. Tendiert sogar ins samtige. Allerdings nicht spritzig genug. Im Abgang fangen die die Würze und Spritzigkeit an, in den Vordergrund zu treten. Mit einer soliden Würze und nicht zu starker Kohlensäure überzeugt es mich ein leckeres Bier zu sein. Im Nachhall merkt man noch auf der zunge eine angenehme Schärfe.

Bewertet am