Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sanwald Kristall Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2680

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Hobbytester
33% Avatar von DerKaiser198

73% Ein schönes Kristallweizen

Avatar von Hobbytester

Das Hefe Weizen von Sanwald überzeugte mich nicht über die Maßen. Normalerweise trinke ich gar kein Kristallweizen, das ist in Bayern nicht so beliebt wie in anderen Bundesländern. Da ich aber nun nicht zuhause war und dem Weißbier noch eine Chance geben wollte, probierte ich diese Variante und war spontan begeistert. Es ist völlig klar, dass ein Kristallweizen vom ganzen Körper her viel leichter und schlanker daherkommt. Das hat mich nicht überrascht. Angetan war ich aber von dem schön kräftigen Würzgeschmack, der mir im Nachhinein noch das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Hopfen, Malz und Hefe sind gut ausbalanciert und werden wirkungsvoll aromatisch eingesetzt. Dieses Bier wäre ein Dauerkandidat, wenn ich in Stuttgart oder seiner Umgebung leben würde. Man muss dort schon länger suchen und braucht ein wenig Geduld.

Bewertet am

33% Rezension zum Sanwald Kristall Weizen

Avatar von DerKaiser198

Das Sanwald Kristallweizen hat eine sehr schöne, kräftige bernsteinfarbige Optik und es sprudelt sehr kräftig im Glass. Was nun zu einem sehr guten Bier fehlt ist der Geschmack und der Geruch.
Das Bier hat leider kaum den typischen Biergeruch den man so kennt die Bierkrone ist zwar ausreichend vorhanden doch ist sie von der Konsistenz sehr schwach. Beim ersten Schluck entnimmt man nur einen sehr schwachen fast neutralen Biergeschmack der und man hat so einen leicht ,metallischen Geschmack im Abgang. Das Bier schmeckt im großen und ganzen sehr schwach bis neutral in allen Bereichen.
Leider kann ich dieses Bier nicht empfehlen.

Bewertet am