Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star San Miguel Cerveza

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 10 Bewertungen und 7 Rezensionen

#2206

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
88% Avatar von fuppes55
61% Avatar von Steff_jam
59% Avatar von Tarfeqz
55% Avatar von dreizack
54% Avatar von game*over
53% Avatar von Freiberger
51% Avatar von pit3108
47% Avatar von Bier-Sven
45% Avatar von cb81
43% Avatar von Stefan

53% Urlaubsbier

Avatar von Freiberger

Man weiß von vornherein, was man sich mit einem Mais enthaltenden Getränk antut.
Ob es beim Bier Corona oder Bud ist oder beim "Whiskey" Bourbon - kann man mal machen, sollte es aber wohl besser lassen.
Wer so wie ich gerade auf Gran Canaria bei östlichem Saharawind viel trinken MUSS, macht damit sicher nichts verkehrt.
BIERliebhaber sollten es ansonsten großräumig umtrinken oder anderweitig meiden....

Bewertet am

54% Rezension zum San Miguel Cerveza

Avatar von game*over

erst recht süffig, dann kommt irgendwie was säuerliches durch.
kann man mal trinken, aber unbedingt haben muß ich das nicht

Bewertet am

88% Spanien als Bier

Avatar von fuppes55

Im Urlaub trinke ich gern San Miguel, und habe deshalb ein gutes Urteil über dieses Bier. Es schmeckt mir sehr gut.

Bewertet am

45% Rezension zum San Miguel Cerveza

Avatar von cb81

Bereist man Spanien, erscheint der abendliche Griff zum omnipräsenten San Miguel Cerveza unausweichlich. Mit seiner leuchtend gelben Farbe und einem angenehm milden, aber etwas halbherzig wirkendem Einstieg kann das Bier anfangs noch einigermaßen begeistern. Der gleichzeitig schlanke und unausgegoren bittere Körper bremsen die Euphorie aber schnell. Einzig der herbe Abgang kann den Gesamteindruck wieder etwas retten, wenngleich ein schaler Nachgeschmack hängen bleibt. Zu erwähnen bleibt noch, dass das San Miguel Cerveza durch die Zugabe von Mais kein Vertreter der Reinheitsgebot-Biere ist.

Fazit: Dank seiner Süffigkeit ist das San Miguel Cerveza ein recht beliebtes Bier im Süden und im Urlaub recht nett zu trinken, kann aber vor allem wegen seiner Unausgewogenheit und des Nachgeschmacks den mitteleuropäischen Biertrinker nicht wirklich begeistern.

Bewertet am

43% Rezension zum San Miguel Cerveza

Avatar von Stefan

Zugegeben ein süffiges Bier, allerdings enthält dieses Bier Mais ... damit bekommt man die typische Mais-Süsse (vgl. Desperados und Co) - ein besonderer Geschmack, der manchen liegt, bei mir im Bier aber nichts zu suchen hat - einzige schlimmere Steigerung wäre Reis ;-)

Bewertet am

61% Rezension zum San Miguel Cerveza

Avatar von Steff_jam

sedhr süffiges bier eignet sich perfekt für partys

Bewertet am

59% Rezension zum San Miguel Cerveza

Avatar von Tarfeqz

Ein recht süffiges Bier. Im Einstieg schön mild, sanft und spritzig. Im Abgang wird es ein wenig herber und bitterer was aber gut passt. Es ist ein Tick zu sauer im Nachgeschmack.

Bewertet am