Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Samuel Smith's Organic Best Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 11°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4700

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
80% Avatar von Robert
78% Avatar von Timbo
78% Avatar von gerdez
75% Avatar von Florian
71% Avatar von Dirk

78% Rezension zum Samuel Smith's Organic Best Ale

Avatar von gerdez

Das Organic Best (das gilt es noch zu beweisen) Ale präsentiert sich erstmal so schön blond, wie Pils in der TV-Werbung gerne wäre. Dunkelgold mit feinen Kohlensäurebläschen unter einer kleinen, aber festen Krone. Im Antrunk schon fruchtig-herb prägen sich die wenigen, aber klaren Aromen nach und nach aus. Am Ende verbleibt eine sehr angenehme, leichte Bitterkeit. Der Körper ist relativ dünn, was dem Geschmack nicht sonderlich zuträglich ist, aber den Süffigkeitsfaktor nochmals steigert. Irgendwie wirkt alles an diesem Bier leicht, außer die 5% vol. alc. Ich finde es aber nicht wassrig oder fad, sondern in sich gelungen. Der ökologische Ansatz ist genauso noch erwähnenswert, wie das Vegan-Label auf dem Rückenetikett, auf dem neben einer empfohlenen Trinktemperatur auch passende Essensvorschläge angegeben sind. Bei Samuel Smith macht man sich offensichtlich sehr viele Gedanken um Bier und das Drumherum und auch das gefällt. Ich würde dieses Bier jeder Zeit weiterempfehlen!

Bewertet am