Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Samson Sankt Jaro Černý Ležák

  • Typ Schwarzbier
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23111

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von deadparrot

80% Süffiges, leichtes Schwarzbier

Avatar von deadparrot

Eine wunderschöne Farbe hat dieses Bier: Schwarz, im Gegenlicht ein richtig sattes dunkles Kirschrot. Schaum bildet es nur wenig, aber das fällt bei diesem schönen Anblick eigentlich gar nicht so sehr ins Gewicht.

Geruchlich ist es zunächst einmal richtig satt malzig, dementsprechend süß, bietet aber aromatisch trotzdem einiges an Tiefgang. Im Körper, mit fein sprudelnder Kohlensäure, kommen Raucharomen dazu, aber das Malzige überwiegt nach wie vor. Das Bier ist leicht und unkompliziert, ohne dabei langweilig zu werden. Es ist enorm süffig. Auch der Abgang ist nicht besonders herb, sondern bleibt dem überaus malzigen und milden Charakter des Bieres treu. Es gibt einen verhaltenen Nachklang von kaffeeähnlichem Aroma.

Große Überraschungen hält dieses schwarze Lager gewiss nicht parat, aber es ist von vorne bis hinten ohne einen Fehler durchkomponiert: Nicht zu süß, nicht zu herb, nicht aufdringlich, und eben trotzdem auch nicht belanglos oder durchschnittlich. Lecker! Ich kann es rundheraus empfehlen.

Bewertet am