Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gusswerk Salzburger Hofbräu

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29938

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von goldblumpen

48% Ein bisschen müde

Avatar von goldblumpen

Kalea-Bieradventkalender 09.12.2017 (Österreich-Edition)
Bei einer Sammlung von österreichischen Craftbier darf das Brauhaus Gusswerk nicht fehlen (Auch wenn der Braumeister in einem Interview mal gemeint hat, er will mit diesem ausgelutschten Begriff zu tun haben).
HIer haben wir es mit einem bernsteinfarbenen Wiener Lager zu tun, welches als solches aber eher langweilig rüberkommt. Es zeigt so gut wie keinen Schaum und hat einen unguten metallischen Geschmacken im Körper, dafür ist der Abgang ganz gut.
Ein Bier, das wohl besser als Industriebier ist, aber für ein gutes Crafbier ein bisschen schwach.

Bewertet am