Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saltspring Heather Ale

  • Typ Kräuterbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24940

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von dreizack

51% Gewöhnungsbedürftig

Avatar von dreizack

Ein Kräuterbier von der kleinen Insel Saltspring, zwischen Vancouver Island und dem kanadischen Festland gelegen.

Dunkelgolden in der Farbe, mit riesiger weißer Schaukrone, die sich sehr lange hält. Der Schaum ist zudem ausgesprochen cremig bzw. sahnig.

Der Odor unterscheidet sich von "herkömmlichen" Bieren bereits ganz gewaltig. Die im Brauprozess zugegebenen Kräuter erzeugen ein Duftspektrum irgendwo zwischen Medizin und Alchemistenküche. Sehr gewöhnungsbedürftig. Im Mund überrascht die reduzierte Karbonisierung, hatte das Bier im Glas doch eigentlich das Gegenteil angedeutet. Geschmacklich ist erstaunlich viel Honig im Spiel, was mir gut gefällt. Das Bier gefällt zudem durch eine sehr solide Malzbasis, die schöne süßliche Karamell- und Biskuitaromen freisetzt. Im Fokus stehen jedoch die Kräuter, die ich nicht exakt benennen kann. Darüber hinaus glaubte ich Wacholderbeeren zu schmecken, Möhren gar, Kirschen, Birnen, etwas Essig, Gras. In jedem Fall interessant, wenngleich nicht für jeden Tag geeignet. Keine Bitterkeit, kein schmeckbarer Hopfen.

Weinartiger, sehr trockener und säuerlicher Abgang, der mir nicht so gut gefiel.

Bewertet am