Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Salm-Bräu Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4969

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
72% Avatar von MichaelF
68% Avatar von Iceman40
40% Avatar von goldblumpen

68% Rezension zum Salm-Bräu Pils

Avatar von Iceman40

Verkostung im Salm Bräu zu Wien. Das Pils ist strohgelb und hat einen hopfigen aber auch einen leicht krautigen Geruch. Es hat eine angenehme Bittere im Geschmack mit einer guten Hopfennote. Gehopft wurde mit Saazer. Im Abgang nimmt die Bittere noch etwas zu, was ich nun etwas übertrieben finde. Der Körper ist erstaunlich voll für ein Pils, der Malzkörper ist gut ausgeprägt. Trinkbares Pils, wird aber wohl doch nur für deutsche Touristen gebraut, wie der goldblumpen schon bemerkt hat.

Bewertet am

40% LIeber auslassen

Avatar von goldblumpen

Bisher ist mir aufgefallen, dass es bei jeder Brauerei ein Bier gibt, das ich für weniger gelungen halte: Beim Salm-Bräu ist es das Pils. Ich glaube, das wurde nur gebraut um den deutschen Touristen etwas bekanntes vorsetzen zu können. Wobei ich denke, dass die deutschen Gäste da wohl lieber ihr eigenes Industrie-Pils bevorzugen.
Das Bier ist für ein Pils relativ herb und hat einge Eigenaromen, welche ich von diesem Biertyp nicht gewöhnt bin. Sollte man sich für den Bier-Verkostungsteller (mit 4 Sorten) entscheiden, sollte man wohl auf dieses verzichten.

Bewertet am