Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saison Belge Simple Malt

  • Typ Obergärig, Saison
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27657

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hobbytester

78% Ode an den Apfel

Avatar von Hobbytester

Mit Freude habe ich dieses Bier aus St. Eustache zu Kenntnis genommen, es handelt sich schließlich um ein Saison, das ist zur Zeit mein Lieblingsbraustil. Man riecht eine recht deutliche Note, die an grünen Apfel erinnert. Selbstverständlich ist das auf die Hopfenpräsenz zurückzuführen. Davon ist im Antrunk viel geschmacklich zu spüren. Im Abgang kommt ein interessantes Zusammenspiel aus Hefe, Apfel, fruchtiger Säure und Süße auf, das ist zwar nicht das, womit ich bei einem Farmhouse Ale gerechnet habe, schlecht ist es aber auch nicht. Der Körper lässt schöne Apfelnoten sprechen und verpackt sie in absolut ansprechende Formen. An der guten Hefigkeit kann ich letztendlich doch das Thema erkennen, das hier vorgegeben ist. Es scheint, als hätte man ein 3 Monts mit Apfelaromen versetzt. Dabei sind aber auch zitronige Aspekte, die Kalthopfung vermuten lassen. Wie immer überzeugt bei diesem Braustil die zupackende Vollmundigkeit. Alles in Allem wird auf hohem Niveau gearbeitet. Dabei gelingt auch selbstverständlich eine gute Süffigkeit. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Ein gutes Saison liegt hier vor,es ist recht eigen und feiert den Apfel geschmacklich geradezu. Ich mag es lieber ohne solche Extravaganzen, das Bier ist aber dennoch auf einem erfreulich hohem Niveau.

Bewertet am