Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saint Archer White Ale

  • Typ Obergärig, Witbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25395

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von MichaelF

75% Quite easy Wit

Avatar von MichaelF

Das Saint Archer White Ale ist stilistisch ein Witbier, dem die üblichen Zutaten beigefügt worden sind. Im Glas zeigt es sich in einem eingetrüben, hellen Gelb und verströmt einen intensiven Geruch nach Koriander und floralem Hopfen. Nach den ersten Schlücken gibt sich eine etwas unerwartet starke Bitterkeit die Ehre, die jedoch den Aromen genügend Platz lässt, sich zu entfalten. Orangen, Koriander, Nelken und dezent fruchtige Hefearomen lassen sich erschmecken und werden von einer leichten Malzsüße begleitet. Im weiteren Verlauf wird es zunehmend trockener und mündet in einen würzig – trockenen Abgang.

Mein letztes Wit der Xaver Brauerei war eine knallharte Angelegenheit der Gewürze, die zu sehr isoliert worden sind und den anderen Aromen ihre Freiheit nahmen – beim Saint Archer findet dieser Schulterschluss statt und zeigt ein in sich geschlossenes Bild. Die Intensität, die einige Aromen beim Xaver Wit gezeigt haben, fehlen hingegen dem White Ale, weswegen im Gesamteindruck wiederum die Intensität leidet. Schlussendlich würde ich dieses Bier als gelungen und fehlerfrei mit Luft nach oben bezeichnen.

Bewertet am