Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rothaus Hefeweizen Zäpfle

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1245

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
75% Avatar von Fabierian
68% Avatar von viodatho
68% Avatar von crazyachim

75% Rezension zum Rothaus Hefeweizen Zäpfle

Avatar von Fabierian

Von der Optik gut anzusehen, leider von mir zwei mal 0,33 L in ein 0,5 L Glas gebastelt. Der Schaum bildet sich leicht verzögert aber anhaltend und ausgewogen.vielleicht durch meine Bastelei bedingt?!
Was akustisch auffällt ist ein enormes prickeln.
Geschmacklich eine Runde Sache, tendenziell etwas zu sprudelnd und dünn im Abgang, dafür aber im Körper vollmundig und gut konzipiert, eine erfrischende Süße. Im Nachgeschmack dann ein typisches Weizen.
Unterm Strich bleibt ein wirklich solides gutes Bier!

Bewertet am

68% Rothaus Nummer 2

Avatar von crazyachim

Adventskalender Tür 11:Auch das zweite Bier von Rothaus,das Zäpfle kann überzeugen. Goldgelbe Farbe ein guter Geschmack die Kohlensäure dezent im Hintergrund ein leckerer Abgang,was will man mehr.Für mich besser als das Pils.

Bewertet am

68% Erfrischendes Weizenbier aus Baden

Avatar von viodatho

Von der Farbe her erinnert mich dieses Bier ein bisschen an Apfelsaft, nur etwas klarer und goldener. Dieses Getränk ist von einer dichten Schaumkrone umgeben. Der Geschmack ist klar und die einzelnen Zutaten harmonieren miteinander. Allerdings schmeckt dieses Bier auch ein wenig schal.

Bewertet am