Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Roth Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26579

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Roth Märzen

Avatar von Bier-Klaus

Meine Version hat schon 5,7% Alkohol. Das goldgelbe und glanzfeine Bier sprudelt stark im Glas und bildet dadruch eine stabile Haube aus gemischtporigem Schaum. Es riecht frisch aber etwas metallisch.

Der Geschmack ist ein wenig nichtssagend für den vielen Alkohol. Allenfalls leichte Getreidearomen stelle ich im Durchgang fest. Die metallisch muffigen Aromen vom Geruch sind auch im Geschmack vorhanden und stammen vielleicht vom Hopfenextrakt. Das stört meinen Genuß ganz erheblich. Das ist beileibe kein schlechtes Bier aber bei dem vielen Alkohol erwarte ich viel und guten Geschmack, das ist hier beides nicht vorhanden.

Es könnte sich auch um einen "Transportschaden" handeln, weil es mein Freund an einem sehr heissen tag im Auto transportiert hat. ich werden das bei Gelegenheit mit einer nochmaligen Verkostung verifizieren.

Bewertet am