Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star RossNatur

  • Typ Zwickel
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#6330

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von goldblumpen

70% Bier aus der Weingegend

Avatar von goldblumpen

Wenn man in einer Gegend wohnt, die so derartig am A... der Welt liegt, dann braucht man vermutlich Alkohol. Und da nützt es nichts, wenn es eine Weingegend ist, da braucht man auch mal ein Bierchen. Außerdem trinkt der durstige Tourist, der mit dem Fahrrad kommt, auch mal lieber Hopfensaft als Wein.
So oder so ähnlich stelle ich mir die Gedanken vor, die der Braumeister hatte, bevor er diese kleine Brauerei aufmachte (das man komischerweise in keinem der Wirtshäuser der Gegend bekommt).
Das Bier mit dem interessanten Namen "RossNatur" ist das hiesige standardmäßige helle BIer, das man als Zwickel bekommt. Dementsprechend ist es sehr süffig und malzig. Besonders der feine Abgang macht schnell Lust auf noch eines. Das lässt einen die abgelegen Gegend mit überteuerten Unterkunftsmöglichkeiten oder eine vielleicht lange Weiterfahrt vergessen.
Von kreativen Bier, wie Craft-Bier neuerdings gerne auch übersetzt wird, ist man hier natürlich weit entfernt (auch wenn die homepage einen anderen Eindruck gibt), aber man bekommt gutes bodenständiges helles Bier.

Bewertet am