Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rosen Schwarze Rose

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5019

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
87% Avatar von Stefan1203
84% Avatar von BiervorVier
78% Avatar von mysland
73% Avatar von cupra
73% Avatar von remus456
72% Avatar von Wursti
70% Avatar von Chris
63% Avatar von KeinErstesClausthaler
23% Avatar von Bier-Klaus

63% Schwarze Rose klingt wie...

Avatar von KeinErstesClausthaler

Das klingt wie ein Schlagerhit von Hansi Hinterseer. Das Schwarzbier an sich ist ein sehr standardmäßiger Vertreter seiner Gattung und tut keinem weh. Es hätte für ein kerniges Schwarzbier allerdings mehr Röstmalz vertragen können. Zum Kochen für die Thüringer Küche allerdings uneingeschränkt zu Empfehlen!

Scål!

Bewertet am

72% Rezension zum Rosen Schwarze Rose

Avatar von Wursti

Rotbraun und klar liegt es im Glas. Darüber liegt viel sahniger Schaum. Ich rieche eine karamellige Süße und Röstmalz. Es startet leicht rezent und mit deutlichen Röstaromen. Dazu kommt eine wohl dosierte Hopfung, die aber immer im Hintergrund bleibt. Der Abgang ist lang, röstig und erinnert an holzige Aromen.
Für ein Schwarzbier ist es sicher etwas zu Hell, ansonsten aber durchaus passabel.

Bewertet am

23% Schwarzbier-Zombie

Avatar von Bier-Klaus

Farbe schwarz, Geruch röstmalzig, süßlich.
Das Bier beginnt schlank und wenig rezent, im Geschmack eine verlorene Bitternote in leerer Umgebung.
Kratzt im Nachtrunk am Gaumen. Körperloser bitterer Schwarzbier-Zombie.

Bewertet am

73% Halb Schwarzbier, halb Dunkles

Avatar von cupra

Ein Bier was ohne Frage gut ist im Geschmack und in der Bekömmlichkeit, dennoch kann sich die Schwarze Rose nicht so ganz entscheiden, ob es ein Dunkles oder ein echtes, kerniges Schwarzbier ist.
Bereits bei der Farbe fällt der dunkelbraune Farbton auf, nicht das erwartete Schwarz. Auch ist das Bier recht Durchscheinend und schimmert violett. Der Schaum ist feinporig und gut ausgebildet, jedoch nicht sehr lange haltbar.
Die schwarze Rose riecht leicht karamellig, leicht röstig, aber sehr dezent. In Summe auch eher Tendenz zu einem typischen Dunklen Export.
Der Antrunk ist frisch, malzig süßlich. Der Körper ist eher schlank und weich, passt aber zur leichten Erscheinung.
Im Abgang dominieren röstmalzaromen, etwas Kaffee, alles begleitet von einer gut dosierten Bittere.

Bewertet am

70% Rezension zum Rosen Schwarze Rose

Avatar von Chris

Ein Schwarzbier mit einer stabilen, feinporigen Schaumkrone. Im Geschmack leicht rauchig, Bitterschokolade und Kaffee. Im Antrunk röstmalzaromatisch, vollmundig und angenehm. Der Körper ist rund und ausgewogen. Eine gut eingebundene, leichte Bittere begleitet einen in den rasch ausklingenden, malzigen Abgang. Ein angenehmes, gutes Schwarzbier!

Bewertet am