Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Røros Klippfiskøl Vienna Lager

  • Typ Untergärig, Wiener Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28988

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Røros Klippfiskøl Vienna Lager

Avatar von Bier-Klaus

Ja, die Norweger und Bierbezeichnungen, eine leidvolle Geschichte. Vienna Lager steht drauf, also wird es so angelegt.

Nach dem Öffnen fließt ein hellgelbes, trübes Bier ins Glas. Unter dem weissen, etwas grobem Schaum riecht es intensiv zitral. Also schätze ich mal wir haben es mit einem kaltgehopften Zwickl zu tun. Der Antrunk fetzt, wow! Schlanker Körper und geile Hopfung. Extrem herb, auf Pilsniveau würde ich tippen. Aber es ist nicht nur herb, sondern die gerochenen zitralen Noten schaffen es auch in den Geschmack. Die werden zwar etwas untergebuttert von der starken Bittere aber sie sind zu schmecken.

Ein wunderbares, vermutlich kaltgehopftes Lager aus Norwegen.

Bewertet am